Donnerstag, 21. Oktober 2010

AN INSIDER'S GUIDE TO THE WORLD OF UGLIES

Hey,
ich melde mich mal wieder, heute wieder mit einem Bücher-Post aus der Welt der Uglies (;
Also wohl nur für Leute, die die Bücher gelesen haben. Halt! Denen, die die Bücher nicht gelesen haben, kann ich sie allerdings nur wärmstens empfehlen. Das bedeutet für alle, hurra!, ihr dürft weiterlesen.


Ich halte hier 'Bogus to Bubbly - An Insider's Guide to the World of Uglies' von Scott Westerfeld in den Händen, ein Buch, das es leider nur auf Englisch gibt, da es aber auch voraussichtlich sehr bald keine Übersetzung geben wird, hab ich es im Internet bestellt. Ist es normal, dass man in einer Buchhandlung kein Englisches Buch bestellen kann?
Nun, für die unwissenden unter euch: Das Buch gehört nicht zu der Serie Ugly - Pretty - Special - Extra, es erklärt lediglich die Hintergründe und enthält zusätzlich einige … "Leckerbissen". Man muss es allerdings nicht lesen, um die Science Fiction-Serie zu verstehen.

Die gute Nachricht lautet, dass ich es verstehe, ich hab schon ein bisschen reingelesen und es ist so, wie ich es erwartet habe. Der Autor erklärt zum Beispiel, wieso er den Figuren die Namen gegeben hat, die er ihnen gegeben hat. Oder auch Zusammenhänge zwischen den Büchern, die etwas zu bedeuten haben. Das kann man jetzt schlecht erklären, ohne etwas zu verraten, also psschhh :D
Und eine schlechte Nachricht … gibt es nicht!


Es lohnt sich auf jeden Fall, es zu kaufen, es ist ziemlich billig, enthält unglaublich viele Informationen und ist trotzdem spannend zu lesen.

Allerdings werde ich lieber jede zweite Zeile durch mein Wörterbuch blättern, ehe ich noch etwas wichtiges verpasse (;

Übrigens: Eine Rezension zu 'Extra' werd ich euch auch bald präsentieren, das hab ich ganz vergessen …

Liebste Grüße an alle Blubberköpfe dort draußen.
Leni


1 Kommentar:

  1. Sind wir denn Blubberköpfe? Eigentlich hat dieses Wort einen totalen Lachfaktor, aber ich wäre doch lieber ein gehirngeregnetes Mädchen. Ein vierter Teil der Serie wäre doch echt eisig, oder? Man muss ja kein Tech-Kopf sein, um alles zu verstehen. Ich fühle mich gerade irgendwie gehirnfern, deshalb mach ich jetzt Schluss.
    Liebe Grüße, Leni-wa!
    Deine Cay-la

    AntwortenLöschen