Samstag, 7. Juli 2012

1:0 für die Polnische Flagge




Ich hab ja schon im letzten Beitrag ein Bisschen das Ende der EM zerkaut, allerdings in Bezug auf die Trikotfarben (;
Noch bevor das ganze Turnier erst begonnen hat, hab ich ein Bild gepostet, wer erinnert sich noch daran?
Eine Clevere hat natürlich gleich gemerkt, was verkehrt ist:
Die Polnische Flagge.
Bei jeder anderen Fahne hätte ich es wohl nicht bemerkt :D
Bei Polen natürlich schon.

Ich steh also an der Bushaltestelle gegenüber von Galeria Kaufhof und suche in ihrem Schaufenster-Deko nach „meinem anderen Land“. Und Schock: „Hä, ist Monaco also sogar schon dabei?! Und WO ist dann bitte der Gastgeber?“
Nach einiger Überdenkzeit komm ich dann zum Entschluss, dass da irgendwas verkehrt sein muss.
Und jetzt kommt's:
Nein, ich komme zu Galeria rübermarschiert(!) - mit Kopfhörern im Ohr, das muss meine Entschlossenheit begründen, anders kann ich mir das nicht erklären – stolziere rein, bereit für ….ALLES.
(Mein Plan war es, einer Kassiererin – nein, dem Geschäftsführer!!! - im Brustton der Überzeugung und Entschlossenheit mitzuteilen, die Polnische Flagge wäre verkehrt, da kenne ich mich ja schließlich aus, und was solle das überhaupt, man muss doch wohl auch in Deutschland wissen, wo oben und unten ist, ich wollte es ja nur gesagt haben, Sie werden das ja gewiss jetzt ändern, bitte, danke. Jawollooooo!)
Na ja gut, denk ich mir und stelle mir vor, wie ich zu einer Kassiererin gehe, meine überaus coole Nummer abziehe und die mir sagt, sie habe damit ja überhaupt nix zu tun.
Na ja gut, ich trau mich ja doch nicht, na ja, immerhin hab ich's ja entdeckt, da bin ich ja auch so was Besonderes, ne, ach, machma mal ein Foto für den Blog, ist ja auch lustig. - Raus durch die Tür, wieder Luft holen, so ein Foto mit so einem Kracher, ha ha, das ist doch cool.

Ich steh' also da, mach' mein Entschädigungsfoto, da brabbelt mich plötzlich jemand von der Seite an. „Das ist aber nicht erlaubt, höhö.“
Ich, etwas irritiert, aber Kamera entschieden auf die polnische Monaco-Flagge gerichtet: „Wirklich?“
Plötzlich weiten sich meine Pupillen, was seh' ich da, die Frau steht mit einem Wagen draußen, voller EM-Deko, geschulter Blick auf die Schaufenster-Deko.
Ich: „Sind Sie für die Schaufenster verantwortlich?“
Sie: „Jaaa.“
Ich: kläre sie auf.
Sie: „Oh, ja, stimmt, wenn ich mir das genauer ansehe, hast Du Recht.“ (Ich weiß.) „Ja, das liegt daran, dass mein Kollege hinten die Dinger zum Befestigen dran macht und ich häng die dann hinten nur rein. Da hat er sich vertan. Aber das hätten wir trotzdem am Ende noch gemerkt. Höhö.“


Aha. Ist klar.

Ich frag also noch mal höflich, ob ich ein Foto machen kann und zieh ab.
Mission erfüllt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen